Wenn die Sonne im Sommer vom Himmel brennt oder die Luft im Winter eisig und trocken ist, ist nicht nur die Zeit gekommen, deinen Haaren etwas Gutes zu tun – auch deine Körperpflege solltest du upgraden und auf viel Feuchtigkeit setzen!
Die optimale Routine für deine Körperpflege zu jeder Jahreszeit kannst du dir mit Produkten aus unserer Body-Reihe zusammenstellen. Wie du die einzelnen Produkte in deine Routine integrieren kannst und deine Hautpflege maximierst? Lies weiter, dann erfährst du es!
Nicht nur bei deiner Haarpflege solltest du auf hochwertige Produkte setzen, die Feuchtigkeit spenden. Auch deine Haut wird es dir danken, wenn du ihr Aufmerksamkeit und Pflege schenkst. Wir haben dir hier ein paar Punkte zusammengetragen, die du bei deiner Körperpflege beachten solltest und auch gleich die passenden Produkte aus unserem Shop für dich verlinkt.
Hitze, Schweiß, chlorhaltiges Freibadwasser, trockene Heizungsluft, Kälte, fettige Hautpflegeprodukte – im Sommer ist mangelnde Hautpflege ein Garant für ölige, dehydrierte Haut mit verstopften Poren und im Winter für rissige, juckende Haut. Regelmäßiges Duschen oder Baden, vor allem nach dem Schwimmbad- oder Fitnessstudiobesuch, reinigt deine Haut von Produktrückständen, klebrigem Schweiß und lässt deine Haut wieder atmen. Solltest du vor allem im Sommer durch übermäßiges Schwitzen, Staub in der Luft oder nach dem Schwimmen jeden Tag unter die Dusche springen, achte darauf, ein mildes Duschbad zu verwenden, das deine natürliche Hautbarriere nicht kaputtmacht und Feuchtigkeit schenkt.
Hast du sowieso vor, gerade duschen zu gehen, nimm dir auch noch ein paar Minuten Zeit für ein Peeling.
Peelings sind mit simplen Zutaten aus der Küche schnell selbst hergestellt und upgraden die Reinigung deiner Haut noch einmal. Die körnigen Inhaltsstoffe eines Peelings entfernen abgestorbene Hautschüppchen, machen diePoren frei und verfeinern das Hautbild. Dadurch wird dir nicht nur die Rasur deiner Beine erleichtert, sondern auch dafür sorgt, dass Pflegeprodukte von deiner Haut besser aufgenommen werden können.
Als Bonus: Dadurch wird dir im Sommer eine gleichmäßige Bräune beim Sonnenbaden ermöglicht.
Mit diesen Zutaten stellst du dir dein eigenes Peeling ganz einfach selbst her:
Je nachdem, für welche Zutaten du dich entschieden hast, mische diese nun zusammen und trage sie anschließendin kreisenden Bewegungen auf deine Haut auf. Lasse sie für ein paar Minuten einwirken und spüle sie zum Schluss mit warmem Wasser ab.
Vergiss bei dieser kleinen DIY-Wellnessanwendung nicht deine Füße! Das Peeling entfernt auch hier Hautschüppchen, Hornhaut und macht deine Füße schön weich.
Ölhaltige Hautpflegeprodukte sind eher etwas für sehr trockene Haut oder für den Winter, wenn die trockene Heizungsluft innen und die kalte Winterluft draußen deine Haut strapazieren. Im Sommer wird die Talgproduktion deiner Haut durch die Hitze sowieso schon angeregt, da ist noch mehr Öl eher hinderlich – schließlich willst du nicht aussehen wie in Butter gewälzt, oder?
Was in den wärmeren Jahreszeiten stattdessen wichtig ist: Feuchtigkeit. Durch Schwitzen und Schwimmen in Meer- oder Chlorwasser trocknet die Haut schnell aus, wird dehydriert und die Talgproduktion noch mehr angeregt. Darum solltest du – das ganze Jahr über – auf Produkte setzen, die deinen Körper mit viel Feuchtigkeit versorgenund die schützende Barriere deiner Haut aufrechterhalten. Unsere Ultra Soft Body Lotion eignet sich dafür perfekt. Mit wertvollem Baumwollsamenöl schenkt diese intensiv pflegende Creme deinem Körper viel Feuchtigkeit, während sie gleichzeitig dank ihrer leichten Textur schnell einzieht, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.
Schädliche UV-Strahlen sind nicht nur im Sommer ein gefürchteter Feind. Das ganze Jahr über solltest du dich mit einem Sonnenschutz schützen – selbst im Winter. Denn UV-Strahlen verursachen nicht nur Sonnenbrand, sondern sorgen auch dafür, dass der Alterungsprozess deiner Haut beschleunigt wird. Ein Sonnenschutz mit ausreichend hohem Lichtschutzfaktor ist daher essenziell. Häufig wird Sonnenschutz allerdings nur im Sommer vor dem Sonnenbaden oder Schwimmen aufgetragen, ist aber den ganzen Tag und das ganze Jahr über wichtig. Wende ihn als zweiten Schritt nach der Bodylotion an und setze auf Produkte, die nicht fetten und schnell einziehen.
Wir alle kennen die Gründe für vermehrtes Händewaschen: Corona, klebriges Gebäck gegessen, mit Bodylotion eingecremt, das Fleisch für den Grill mariniert... Damit deine Hände trotz häufigen Waschens nicht austrocknen und rissig werden, solltest du eine milde Seife wie unsere Moisture Care Hand Soap verwenden. Nicht nur spendet diese Flüssigseife beim Waschen Feuchtigkeit, sondern duftet auch zart nach Zitrusfrüchten – für die Extraportion Frische.
Und für die Pflege danach sorgt unsere Velvet Caring Hand Cream, die deine Hände intensiv pflegt, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.
Im Winter machen Kälte und trockene Heizungsluft deiner Haut zu schaffen, vor allem, wenn häufig zwischen beidem gewechselt wird. Eine reichhaltige Hautpflege mit Ölen spendet deiner Haut wertvolle Fette und Nährstoffe, die sie geschmeidig und zart hält.
Wenn die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, solltest du auch deine Hautpflege an den Sommer anpassen. Da Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Sonnenstrahlung etwas anders sind als im Winter, benötigt deine Haut auch eine andere Routine, um weiterhin strahlend und gepflegt auszusehen. Hier sind leichtere Produkte, die nicht fetten, angesagt – Pluspunkte, wenn sie auch noch einen zusätzlichen Lichtschutzfaktor besitzen.
Deine Lippen werden schnell rissig und spröde? Dann gönne auch deinen Lippen ab und an ein Peeling und verwende eine reichhaltige Lippenpflege. Unsere Vanilla Soft Lipcare macht deine Lippen nicht nur weich und geschmeidig, sondern duftet auch noch zart nach leckerer Vanille – wenn das mal nicht zum Küssen einlädt.
Im Winter machen Kälte und trockene Heizungsluft deiner Haut zu schaffen, vor allem, wenn häufig zwischen beidem gewechselt wird. Eine reichhaltige Hautpflege mit Ölen spendet deiner Haut wertvolle Fette und Nährstoffe, die sie geschmeidig und zart hält.
Wenn die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, solltest du auch deine Hautpflege an den Sommer anpassen. Da Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Sonnenstrahlung etwas anders sind als im Winter, benötigt deine Haut auch eine andere Routine, um weiterhin strahlend und gepflegt auszusehen. Hier sind leichtere Produkte, die nicht fetten, angesagt – Pluspunkte, wenn sie auch noch einen zusätzlichen Lichtschutzfaktor besitzen.
Wie du siehst: Es ist wichtig, deine Hautpflege zu optimieren und auf ausreichend Feuchtigkeit zu achten, um ölige, dehydrierte Haut und verstopfte Poren zu vermeiden. Regelmäßiges Duschen und Peelen helfen, die Haut von Produktrückständen wie Creme und abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien, während feuchtigkeitsspendende Produkte die Haut weich und geschmeidig halten.
Und auch wenn es etwas lästig sein kann: Sonnenschutz ist ein Muss – ebenso, wie deine Hände und Lippen nicht vernachlässigt werden sollten. Zum Glück bietet dir NEWSHA Body eine Reihe von Produkten, die dir bei der optimalen Körperpflege helfen können. Wenn du unsere Tipps befolgst und die passenden Produkte für dich in deine Routine integrierst, ist deine Haut für die wärmeren und kälteren Monate des Jahres gut gewappnet und lässt dich strahlen.